auf gute Qualität der Kokosraspeln achten!

10.04.2015 21:34

Die Grundidee dieser Torte stammt vom Knusperkabinet.blogspott.ch, dort wurde eine Art Sahnetorte mit Mango und Kiwanofrucht gemacht. Nicht das jemand hier denkt, ich schmücke mich mit fremden Federn :)

für eine 26ger Springform:

240 gr. Dinkelmehl

160 gr Kokosraspeln

180 gr Zucker (ich nehm gern braunen, unraffinierten)

1 Packchen Backpulver

1/2 TL Natron (oder einfach nur das Backpulver)

1 Prise Salz

270 ml Wasser

90 ml Sonnenblumenöl (oder anderes neutrales Öl)

1 EL Weißweinessig

 

Wie gehabt: Erst alle trockenen Zutaten gut verrühren, dann das Wasser, Öl und den Weißweinessig reinschütten und verrühren.

In eine Springform füllen, welche mit Backpapier ausgelegt ist und bei vorgeheizten 180 Grad ca. 50 Minuten backen. Kurz abkühlen lassen, aus der Form nehmen und völlig erkalten lassen.

Bei der Torte vom Foto hier habe dann 1 Becher Creamy Smooth sour supreme von Tofutti mit etwas geriebener Vanille, Zitrone und Zucker cremig gerührt und geschlagene Sahne untergehoben. Da kann ich leider keine Mengenangaben aufschreiben, das hab ich so abgeschmeckt.

Die Creme auf den kalten Biskuitboden verteilt und die Mango kleingeschnitten wiederrum darauf, dann noch zur Befestigung klaren Tortenguß nach Packungsanleitung hergestellt und drübergeschüttet.

Allerdings ist dies hier nur eine 18er Form, aus dem restlichen Teig habe ich Muffins gebacken gehabt.

 

—————

Zurück